Aktuelles

Zwei neue Trainer stellen sich vor

 
Hallo zusammen ich möchte kurz vorstellen:
 
Ich bin Babett, 45 Jahre alt und wohne seit 4 Jahren in Trostberg. Aus sportlicher Sicht bin ich ein richtiger Spätzünder. Das Laufen habe ich erst mit Ende 20 für mich entdeckt, verfolge es seitdem aber stetig auf Hobby-Niveau. Wenn neben der Arbeit und dem ganzjährigen Laufen Zeit bleibt, trifft man mich hin und wieder in den Bergen, auf dem Rad oder auf einer Loipe an. 
Weil das Angebot gerade trainerlos war, bin ich mehr oder weniger in die Trainerrrolle reingerutscht,als ich mich spontan dazu entschlossen habe das Training zu übernehmen .
Für mich waren das Outdoorfitness und das Ganzkörpertraining in der Halle immer eine ideale Ergänzung zum Laufen. Also wechselte ich die Seite von der Teilnehmerin zur Trainerin. Hier bin ich nun mit bestem Wissen und Gewissen seit Juni dieses Jahres am Start.
Um dieses Wissen noch zu vertiefen, werde ich noch zusätzlich an Trainer-Schulungen teilnehmen.
Der Umgang mit Menschen bereitet mir besondere Freude und ich bringe auch 
etwas "anleitende" Kompetenz mit, weil ich in meinem Beruf als Technische Redakteurin unter anderem Betriebsanleitungen schreibe und dazu anleite, wie man Maschinen einstellt und Baugruppen austauscht .
 
 
 
Ich bin Daniel, 35 Jahre alt / jung und seit ich laufen kann mit der Leichtathletik verbunden. Als gebürtiger Augsburger gehörte ich dem Leichtathletik-Bezirk Schwaben an.

Meine Schwerpunkte waren im Kindes- und Schüleralter alle Einzeldisziplinen sowie der Mehrkampf-Block Sprint/Sprung;  gestartet bin ich damals für den TSV Friedberg.
Im Jugendbereich wechselte ich dann zum TSV Königsbrunn, da nur dort die Trainingsmöglichkeiten für den dann fokussierten Zehnkampf bestanden.
In diese Zeit fiel auch der leistungstechnische Höhepunkt mit Kadermitgliedschaft, Bronze bei den Bayerischen, Teilnahme an Vergleichswettkämpfen, Gala-Wettkämpfen,
dem Bayerncup der Männer im Olympiastadion sowie an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, damals bei gruseligem Wetter in Rhede.
Mit Beginn meines Maschinenbau-Studiums war das zeitliche Pensum (5-6 mal Training die Woche + Wettkämpfe nahezu jedes Wochenende) nicht mehr machbar
und irgendwie auch die Motivation dahin, so dass ich meine leistungssportliche Karriere beendete. Es folgten noch einige Jedermannzehnkämpfe, die sind aber nun auch schon etwas her.

Dafür bin ich mit Ende der aktiven Karriere auf die "passive" Seite gewechselt und wieder zurück zu einem heimatnäheren Verein, dem DJK Friedberg.
Bei diesem habe ich Aufgaben im Bereich der Sportfotografie, als Webmaster, Stadionsprecher, Kampfrichter und der Wettkampforganisation übernommen.
Zudem wurde ich im Bezirk Schwaben zum stellvertretenden Vorsitzenden und Wettkampfwart gewählt und damit Mitglied des BLV Verbandes.

Nach Ende meines Studiums begann meine Arbeit bei der Dr. Joh. Heidenhain GmbH und damit der Umzug nach Palling und Oberbayern.
Dort betreute ich die letzten zehn Jahre zusammen mit der Familie Brandl die Kletterkinder, über einige weitere Jahre hinweg auch eine Leichtathletikgruppe.

Beim TSV Trostberg möchte ich eine LA-Wettkampfgruppe im Altersbereich ab etwa 11 Jahren bis in den Jugendbereich hinein betreuen bzw. aufbauen
Um den Kindern und Jugendlichen eine sportliche Weiterentwicklung zu ermöglichen 
würde ich das Training definitiv leistungsorientiert gestalten.
Dafür bin ich gerne bereit, einen adäquaten Trainingsumfang anzubieten sowie die Wettkampffahrten entsprechend zu begleiten.
Zusätzlich zum Alzauenlauf, sind für die kommende Saison weitere Wettkämpfe wie zum Beispiel eine Bahneröffnung oder einen Springertag im heimischen Stadion auszurichten geplant.